Beim 103. Duell

Premiere für Neymar und Messi bei BRA – ARG

Sport
09.11.2016 16:33

Das hat die Fußballwelt noch nicht erlebt: Wenn Brasilien und Argentinien in der Nacht auf Freitag im Estádio Mineirão in Belo Horizonte zum 103. Mal aufeinander prallen, ist es das erste Mal, dass sich Neymar und Lionel Messi in einem Pflichtspiel der beiden Erzrivalen gegenüberstehen. Die bisherigen drei Duelle der beiden Weltstars stiegen im Rahmen von Freundschaftsspielen - Messi liegt da mit 2:1-Siegen voran.

Gemeinsam sind die beiden bärenstark: Das Duo eroberte seit 2013 für den FC Barcelona zehn Titel, lobt sich gegenseitig in höchsten Tönen. "Ich bewundere Neymar, er hat einen super Charakter, wirkt immer glücklich", sagt Messi. Neymar wiederum hält auf den "Gaucho" ebenso große Stücke: "Ich bin hier, um mitzuhelfen, dass Messi der Beste der Welt bleibt", sagte er etwa bei seiner Vorstellung bei den Katalanen 2013.

Diesmal liegt die Freundschaft für 90 Minuten auf Eis. Speziell für die "Albiceleste" von Teamchef Edgardo Bauza steht viel auf dem Spiel: Messi und Co. sind in der Südamerika-Gruppe nur Sechster, hätten Stand heute die WM 2018 in Russland verpasst.

Messi soll es richten - jener Messi, der nach dem verlorenen Finale der Copa America gegen Chile im vergangenen Juni seinen Team-Rücktritt erklärt hatte. Um sechs Wochen später zurückzurudern, mit den Worten: "Meine Liebe für mein Land und das Trikot sind zu stark."

Übrigens: Messi überraschte nun damit, sich seinen linken Unterschenkel nahezu komplett schwarz tätowiert haben zu lassen (siehe oben). Einige seiner bisherigen Tattoos auf dem Unterschenkel ließ sich Messi für das neue Kunstwerk offenbar großflächig übermalen. Weiter auf der einem Stutzen ähnelnden Wade zu sehen ist ein Fußball, die Hände seines Sohnes Thiago und eine Zehn - seine Rückennummer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele