Wirbel in England

Pokal-Auslosung um 4 Uhr früh - wegen China!

Sport
22.08.2017 17:39

Riesenaufregung in England wegen einer Pokalauslosung! Am kommenden Donnerstag wird die dritte Runde des Ligapokals ausgelost - allerdings in Peking um 11.15 Uhr Ortszeit. Das bedeutet für die Fans in England: Wecker stellen und mitten in der Nacht aufstehen...

Jene Anhänger, die sich die Auslosung nicht entgehen lassen, müssen also um 4.15 Uhr in der Nacht auf Donnerstag wach sein, wenn sie live mitbekommen wollen, gegen wen ihr Team antreten muss.

Grund für die Auslosung in China: die Öffnung des englischen Fußballs zum asiatischen Markt. "Wir verstehen, dass nicht jeder mit der zeitlichen Ansetzung einverstanden ist. Aber diese Platzierung eröffnet uns die Möglichkeit, maximale Präsenz auf dem britischen, chinesischen und südostasiatischen Markt zu erreichen", teilte ein Sprecher des Ligaverbandes EFL mit.

"Das ist auch wichtig für unseren neuen Sponsor, der, wie wir, versucht, eine möglichst hohe Resonanz zu erzielen. Wenn in Peking alles vorbei ist, kann man die Paarungen bequem im englischen Frühstücksfernsehen sehen." Ob die englischen Fans derselben Meinung sind? Wohl eher nicht...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele