Deutsche Bundesliga

Peter Stöger zum beliebtesten Trainer gewählt

Sport
07.06.2017 12:14

Schöne Auszeichnung für Köln-Trainer Peter Stöger: Der Wiener wurde in einer Umfrage von "TUV Rheinland" und "Sport Bild" zum beliebtesten Trainer in der deutschen Bundesliga gewählt. Auf Platz zwei folgt mit Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl der nächste Österreicher.

"Das Ergebnis freut mich. Vielen Dank an unsere Fans für ihr Votum", betonte Stöger gegenüber "Sport Bild". Der ehemalige Austria-Trainer führte den 1. FC Köln von der zweiten deutschen Bundesliga zurück in die höchste Spielklasse. In dieser Saison erreichte Stöger mit dem Team erstmals seit 25 Jahren die Europa League (siehe Video oben). "Es ist letztlich eine Auszeichnung für unsere Arbeit beim FC, die wir hier gemeinsam seit vier Jahren leisten."

Star-Trainer Carlo Ancelotti kam im Ranking trotz Meistertitel mit dem FC Bayern nicht über Rang sieben hinaus. Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel musste sich mit Platz zehn begnügen. Gewählt wurde das Ergebnis von den Fans. An den letzten Spieltagen der deutschen Bundesliga wurden über 5.600 Anhänger befragt und gebeten, die Trainer ihres jeweiligen Lieblingsklubs zu bewerten.

Nagelsmann auf Platz drei
Stöger schnitt bei den Kölner Fans hervorragend ab und bekam im Durchschnitt die Note 1,16. Hasenhüttl liegt mit einer Benotung von 1,18 knapp dahinter. Julian Nagelsmann (1,22) von der TSG Hoffenheim schaffte es auf Platz drei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele