Vier Verletzte

Peter Stöger sauer auf Testspiel-Treter

Sport
08.08.2017 07:24

Peter Stöger, Trainer des 1.FC Köln, hat sauer auf die Gangart des Gegners im letzten Testkick seiner Truppe reagiert. Im abschließenden Vorbereitungsspiel auf die neue Saison verletzten sich beim Match gegen den Viertligisten TSV Steinbach gleich vier Köln-Akteure. Oben im Video sehen Sie, was Peter Stöger zur Europacup-Teilnahme seiner Kölner denkt.

So verletzten sich Leonardo Bittencourt, Lukas Klünter und Nikolas Nartey. Sie alle mussten nach Fouls des Gegners vom Platz. Auch Jhon Cordoba, der kolumbianische Neuzugang, musste nach 55 Minuten vom Platz. Eine Diagnose stand noch aus.

Stöger sauer
Köln-Coach Peter Stöger schmeckte die Gangart des Gegners im Testmatch logischerweise nicht. "Von einem sogenannten Testspiel oder Freundschaftsspiel waren wir weit entfernt", ärgerte sich Stöger. "Es ist aber legitim. Es ist ein Fußballspiel. Man kann alles reinlegen, was man glaubt, das man zum Erfolg braucht. Die Frage ist, ob man ein Testspiel so angehen muss."

Bereits während der Partie war der 51-Jährige mit dem Trainer des TSV Steinbach, Matthias Mink, aneinander geraten. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir unsere Verletzten wieder hinbekommen. Nikolas Nartey wurde die Hand genäht. Lukas Klünter und Leo Bittencourt sind dick eingebunden", so Stöger.

Da der ehemalige Austria-Coach zur Halbzeit komplett durchgewechselt hatte, musste der Europa-League-Starter die Partie in Unterzahl beenden. Die Partie endete 1:1.

In fünf Tagen steht für die Rheinländer das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen Stöger und seine Kölner auf den Fünftligisten Leher Turnerschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele