Fläche zu klein

Peinliche Strafraum-Panne bei US-Halbfinale

Sport
23.11.2016 12:30

Oje, da ist wohl etwas schief gelaufen! Das MLS-Halbfinale zwischen Montreal Impact und Toronto, konnte erst mit 40 Minuten Verspätung angepfiffen werden, weil der Strafraum zu klein war (siehe Video oben). Wie konnte denn so etwas passieren?

Kurz vor Anpfiff kam dem Schiedsrichterteam im Sechzehner irgendetwas komisch vor. Beim Nachmessen dann die Erkenntnis: Der Strafraum wurde falsch vermessen und war um eineinhalb Meter zu kurz. Also statt 16 Meter, nur 14,5! Die Linie wurde deshalb mit grüner Farbe übersprüht und anschließend neu gezogen.

Aber wie konnte das passieren? Der Grund: Montreal Impact, bei dem Ex-Chelsea-Star Didier Drogba unter Vertrag steht, veranstaltet seine Spiele eigentlich im Stade Saputo, wo 20.801 Zuschauer Platz finden. Weil aber für Play-off gegen Toronto 61.000 Tickets verkauft wurden, musste auf das Olympiastadion ausgewichen werden. Dort fanden zuletzt immer die Spiele des Baseball-Teams der Montreal Expos statt, das offenbar nur wenig Ahnung davon haben, wie ein Fußballfeld aussieht.

Impact-Präsident Joey Saputo entschuldigte sich für die Panne: "Wir müssen die Verantwortung übernehmen. Es ist unser Fehler." Übrigens: Das Spiel gewann Montreal Impact mit 3:2!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele