Ligue 1

Olympique-Marseille-Eigentümerin verkauft Klub

Sport
13.04.2016 20:50

Margarita Louis-Dreyfus hat den französischen Traditionsklub Olympique Marseille zum Verkauf angeboten. "Ich informiere Euch, dass ich die Entscheidung getroffen habe, den Klub an den Investor zu verkaufen, der für die langfristige Zukunft am besten ist", schrieb die Witwe des 2009 verstorbenen Unternehmers Robert Louis-Dreyfus in einem Brief an die Anhänger der Fans.

Sobald sie einen Käufer ausgewählt habe, werde sie die Fans davon unterrichten, teilte die gebürtige Russin mit. Der Preis stehe dabei nicht im Vordergrund. Louis-Dreyfus erklärte, sie habe die Entscheidung hauptsächlich wegen der "Stimmung, die OM (Olympique de Marseille; Anm.) umgibt" getroffen.

Marseille steckt in dieser Saison in der Krise. Seit 13. September 2015 hat der neunfache Meister kein Heimmatch mehr im Stade Velodrome gewonnen, den aktuellen Tabellen-14. trennen nur sechs Punkte von der Abstiegszone. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten die Anhänger schon öfters ihren Unmut mit der Entwicklung des Klubs kundgetan und den Rücktritt von Präsident Vincent Labrune und Louis-Dreyfus gefordert, deren Mann 1996 die Aktienmehrheit erworben hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele