WM-Qualifikation

Österreich - Irland: Denkt an diese Siege!

Sport
12.11.2016 14:31

Seit über vier Jahren ist das Happel-Stadion bei Pflichtspielen des Nationalteams eine "Festung" - damals gab es in der WM-Qualifikation ein 1:2 gegen Deutschland, danach folgten bis jetzt acht Siege und zwei Unentschieden (WM-Quali 2014 4:0 Kasachstan, 6:0 Färöer, 2:1 Schweden, 1:0 Irland, EM-Quali 2016 1:1 Schweden, 1:0 Montenegro, 1:0 Russland, 1:0 Moldawien, 3:0 Liechtenstein, WM-Quali 2018 2:2 Wales).

Am Samstag kann der "Auftrag" gegen Irland nur lauten: Denkt an diese Siege! Denn die rot-weiß-rote Serie muss halten, auch wenn alle beteuern, dass bei einer Heimniederlage noch nicht alles vorbei wäre, so würde es doch zu einer Monsteraufgabe werden, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.

Das wissen der Teamchef, das wissen die Spieler, die unisono erklären: Wir sind bereit für diesen Sieg! Gegen eine Mannschaft, die zuletzt bei der EURO weiter als Österreich kam: Als Gruppendritter aufgestiegen, im Achtelfinale gegen Frankreich ausgeschieden (1:2).

Aber Marcel Koller sagt klipp und klar: "Es ist nicht so wichtig, wer der Gegner ist, wie dieser spielt. Wir spielen zu Hause, wollen mit unseren Möglichkeiten gewinnen, werden alles dafür tun, müssen die richtige Mentalität haben - das ist das Wichtigste!"

Kein Schicksalsspiel
Von einem Schicksalsspiel wollen weder Koller noch sein Kapitän sprechen. Für Julian Baumgartlinger muss man nur wieder in den "Flow" der EM-Qualifikation kommen: "Dann kann auch ein Start mit Sieg, Unentschieden, Niederlage, wie wir ihn hatten, in eine erfolgreiche Qualifikation umgemünzt werden."

PS: Der 56. Geburtstag von Koller wurde nicht groß gefeiert, das soll erst am Samstag passieren - mit einem "Dreier" gegen Irland!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele