Testspiel-Mittwoch

ÖFB-WM-Quali-Gegner Irland feiert 4:0 gegen Oman

Sport
01.09.2016 01:33

Irlands Nationalteam hat sich am Mittwoch für den WM-Qualifikationsstart kommende Woche warm geschossen. Österreichs Gegner in der Gruppe D fertigte in Dublin den Oman mit 4:0 ab. Robbie Keane erlebte auch dank eines Treffers ein würdiges Abschiedsspiel, er zog nach 68 Toren in 146 Länderspielen einen Schlussstrich unter seine Nationalteamkarriere.

Robert Brady (8.), eben der 36-jährige Keane (30.) sowie Jonathan Walters (34., 63.) sorgten für klare Verhältnisse. Die Iren starten am Montag (20.45 Uhr) in Serbien in die WM-Qualifikation, gegen Österreich treten sie am 12. November in Wien an.

Türkei und Russland trennen sich 0:0
In einer Partie mit politischer Symbolkraft trennten sich in Antalya die Türkei und Russland - Stanislaw Tschertschessow machte sein 1. Spiel als Trainer - torlos. Erst vor wenigen Wochen hatten Staatschef Recep Tayyip Erdogan und Präsident Wladimir Putin die Differenzen beider Länder ausgeräumt, nachdem die türkische Luftwaffe Ende November einen russischen Kampfbomber abgeschossen hatte.

Auch der Spielort am Mittelmeer war symbolisch: Vor dem Zwischenfall war Antalya vor allem bei russischen Touristen beliebt, die die Strände nun wieder bevölkern sollen. Die Türkei wollte zudem ein Zeichen setzen, dass das Leben auch nach dem Putschversuch einen halbwegs normalen Gang geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele