1:1 gegen Frankreich

ÖFB-Ladies: EM-Sensation mit Fendrich gefeiert!

Sport
23.07.2017 08:15

"Do kann i moch'n wos i wü. Do bin i her, do ker i hin - I am from Austria." Österreichs Erfolgsheldinnen stellten sich geschlossen vor die rot-weiß-roten Fans, sangen alle nach Abpfiff im Stadion den Fendrich-Klassiker.

Gänsehaut-Feeling. "Traumhaft, wie die Partie", meinte etwa Nici Billa, die als Spielerin des Matches ausgezeichnet wurde. "Wir sind körperlich über unsere Grenzen hinaus gegangen, haben uns diesen Punkt verdient." Auch Teamchef Dominik Thalhammer schwärmte: "Eine hervorragende kollektive Leistung. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Das müssen wir erst einmal verarbeiten."

Torfrau Manuela Zinsberger wurde von ihren Eltern geherzt, die extra für die Partie von Niederhollabrunn bei Stockerau zum Schlager aufgebrochen waren. Zum Gegentor, als sie bei einem Eckball etwas zu kurz kam, meinte sie: "Das war mein Ball, aber als Torhüterin passieren einem halt auch Fehler. Aber wir haben 90 Minuten gerackert, einfach alles gegeben."

Kapitänin angeschlagen
Kapitänin Viktoria Schnaderbeck trug eine Verletzung davon. Die Bayern-München-Legionärin erlitt eine Rissquetschwunde am Knöchel und musste genäht werden. Ob bzw. wie lange die erst von einer Knieverletzung genesene Defensivspielerin pausieren muss, steht vorerst nicht fest.

Hier im Video sehen Sie einen sportkrone.at-Wordrap mit Viki Schnaderbeck:

In jedem Zweikampf rauchte es gewaltig. Auch gegen die 1,87 Meter große gegnerische Kapitänin Wendie Renard hielten die kleineren Österreicherinnen voll dagegen.

Nun gegen Island
Island ist in Rottterdam am Mittwoch (20.45 Uhr) der letzte ÖFB-Gegner. Österreich reicht dabei fix schon ein Punkt für das Weiterkommen, da die Französinnen und Schweizerinnen gegeneinander spielen. Sollte Frankreich gewinnen, könnte sich Österreich gar eine Niederlage leisten.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele