Geplatzter Wechsel?

Nach Brasilien-Tor: Coutinho bricht in Tränen aus

Sport
01.09.2017 11:54

Bis zuletzt hatte er gehofft, dass sich sein Traum noch erfüllt. Doch der FC Liverpool blieb bisher standhaft und Philippe Coutinho wird somit wohl nicht zum FC Barcelona wechseln. Bei den Premier-League-Partien der "Reds" hatte der Offensivspieler wegen angeblicher Rückenprobleme gefehlt. In Brasiliens Nationalteam kam er zum Einsatz, traf und brach anschließend in Tränen aus.

Zunächst saß Coutinho, der seinen Wechsel zu Barca ebenso wie Ousmane Dembele erzwingen wollte, beim Spiel zwischen Brasilien und Ecuador auf der Bank. Immerhin fehlt ihm die Pflichtspiel-Praxis. Für seinen Klub Liverpool hat der 25-Jährige noch kein Match in dieser Saison bestritten.

Coutinho lässt Gefühlen freien Lauf
Beim Stand von 0:0 wird Philippe Coutinho schließlich eingewechselt. In der 76. Minute sorgt er mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Anschließend gibt es beim Edel-Techniker kein halten mehr. Beim Torjubel bricht der Offensivakteur in Tränen aus.

Neymar, selbst mit 222 Millionen Euro der teuerste Spieler der Welt, zeigte nach der Partie Verständnis für die Tränen seines Kollegen. "Ich bin sehr glücklich, dass er ein Tor erzielt hat. Er ist in einer schwierigen Situation und sehr traurig. Aber es ist schön, dass er uns heute geholfen hat, das Spiel zu gewinnen", freute sich Neymar.

Wie es mit Coutinho weitergeht bleibt offen. Von seinen Rückenbeschwerden scheint er indes geheilt zu sein. Rekord-Weltmeister Brasilien war bereits vor dem Match als Gruppensieger der Südamerika-Quali für die WM 2018 in Russland qualifiziert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele