"Er ist einzigartig"

Nach Bank-Frust: DFB-Star kann Müller verstehen

Sport
29.08.2017 13:52

DFB-Star Sami Khedira hat sich in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung öffentlich für seinen Nationalteamkollegen Thomas Müller stark gemacht. Der Angreifer war zuletzt bei Bayern-Coach Carlo Ancelotti nicht immer erste Wahl und machte seinem Unmut darüber auch Luft. Khedira kann diesen Ärger nachvollziehen.

Zuletzt war Müller beim 2:0-Sieg der Münchner in Bremen erst spät eingewechselt worden. In einem Interview nach dem Match beklagte sich der Angreifer: "Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will, aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt." Jetzt erhählt er Unterstützung von DFB-Kollege Sami Khedira.

"Ich denke, einen Thomas Müller lässt man nicht gehen - und das wissen auch Ancelotti und die Bayern-Verantwortlichen", sagte der 30-jährige Khedira. Zudem erklärte der Mittelfeld-Motor von Champions-League-Finalist Juventus Turin, dass Müller mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen im Weltfußball einzigartig sei.

Khedira und Müller waren 2014 gemeinsam in Brasilien Weltmeister mit der deutschen Auswahl geworden.

"Ich nehme die Summen nicht ernst"
Ebenfalls kritisierte Mittelfeld-Abräumer Khedira auch den aktuellen Transfer-Irrsinn. "Es ist Wahnsinn, was da aktuell abgeht. Ich nehme diese Summen nicht ernst", so Khedira, "ob es gesund für den Fußball ist, wage ich zu bezweifeln."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele