Nach 0:2-Niederlage

Mourinho süffisant: “Freue mich für Arsenal-Fans!”

Sport
08.05.2017 15:21

Starcoach Jose Mourinho kommentierte die erste Liga-Niederlage des Jahres für seinen Klub Manchester United süffisant. "Die Arsenal-Fans freuen sich und ich freue mich für sie", sagte der Portugiese nach dem 0:2 bei den Londonern am Sonntag. Für Gegenüber Arsene Wenger war es sein allererster Premier-League-Sieg gegen den alten Rivalen. Was der Trainer der "Gunners" nach dem Sieg zu sagen hatte, sehen Sie oben im Video!

Einen Seitenhieb konnte sich Mourinho deshalb nicht verkneifen. "Als ich das (alte Arsenal-Stadion) Highbury verlassen habe, haben sie geweint. Als ich das Emirates verlassen habe, haben sie geweint", erinnerte er. Als Sarkasmus wollte der exzentrische Trainer seine Aussagen angeblich nicht verstanden wissen. "Glauben Sie, dass ich mich darüber freue, dass ein großer Klub wie Arsenal keine Trophäen holt?", fragte Mourinho, als in der Pressekonferenz Gelächter aufkam. "Ich freue mich nicht darüber. Ganz ehrlich."

Vierter Platz nun außer Reichweite
Granit Xhaka und Danny Welbeck hatten mit ihren Toren Manchesters Serie von 25 Premier-League-Spielen ohne Niederlage beendet. Dass ManUnited bei vier Zählern Rückstand noch unter den Top vier landet, bezeichnete Mourinho als "ausgeschlossen". Doch die Liga hatte er ohnehin schon vor der Partie abgehakt und erklärt, es zähle nur noch der Gewinn der Europa League, weil sich der Sieger für die Champions League qualifiziert.

Für Arsenal kam der fast schon historische Sieg im Prestige-Duell vielleicht gerade noch rechtzeitig. Die "Gunners" meldeten sich im Rennen um die Champions-League-Plätze noch einmal zurück. Mit einem Sieg in Southampton könnte Arsenal im Nachholspiel am Mittwoch sogar am Tabellenfünften United vorbeiziehen. Zum ersehnten vierten Platz wären es dann aber immer noch drei Punkte Abstand.

Mourinho-Lob für Wenger
Den Sieg gegen Erzfeind Mourinho wollte Arsenals Wenger nicht überbewerten. "Es geht um zwei Mannschaften. Am Ende des Tages zählt das für mich." Von seinem Konkurrenten bekam er sogar Lob. Wenger sei "ein großer Trainer", erklärte Mourinho. Das einst hitzige Verhältnis zwischen den Trainer-Veteranen, die an der Seitenlinie regelmäßig aneinander gerieten, hat sich deutlich entspannt. Wohl auch, weil es für den sonst so ehrgeizigen Mourinho in der Liga um nichts mehr geht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele