Premier League

Mourinho muss bei ManU-Remis auf die Tribüne

Sport
27.11.2016 20:00

Manchester United hat sich in der Premier League mit einem 1:1-Heimremis gegen West Ham United zufriedengeben müssen. Die Gäste aus London gingen am Sonntag durch Diafra Sakho nach 90 Sekunden in Führung, mehr als der Ausgleich durch Zlatan Ibrahimovic (21.) sah für die "Red Devils" dann nicht mehr heraus. Star-Trainer Jose Mourinho wurde während der Partie auf die Tribüne verbannt.

Uniteds Coach ärgerte sich nach 27 Minuten an der Seitenlinie über eine Gelbe Karte gegen Paul Pogba und kickte eine Trinkflasche. Der Unparteiische verwies Mourinho deshalb in die Zuschauerränge. Für den Portugiesen war es der bereits zweite Ausschluss"binnen eines Monats.

United, das zum vierten Mal in Folge im Old Trafford nicht über ein Unentscheiden hinaus kam, ließ damit erneut Punkte liegen und hält nun als Tabellensechster bei bereits elf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea. Auch der drittplatzierte Stadtrivale ManCity ist bereits zehn Punkte entfernt.

Nach über acht Monaten erstmals im Kader von United stand Bastian Schweinsteiger. Ursprünglich war der deutsche Weltmeister von Mourinho bereits aussortiert worden, nach dem schwachen Saisonstart hatte er den Mittelfeldspieler aber zurück ins Mannschaftstraining geholt. Zum Einsatz kam Schweinsteiger allerdings nicht.

Arnautovic gewinnt Österreicher-Duell
Marko Arnautovic hat am Sonntag das Österreicher-Duell mit seinem ÖFB-Teamkollegen Sebastian Prödl gewonnen. Arnautovic, der bis zur 82. Minute im Einsatz war, gewann mit Stoke City auswärts gegen Watford FC mit 1:0. Prödl spielte bei den Gastgebern durch.

Die Entscheidung fiel durch ein Eigentor von Watford-Torhüter Heurelho Gomes, von dem der Ball nach einem Lattentreffer ins Tor sprang (29.). Stoke festigte damit den Platz im Tabellen-Mittelfeld.

Arsenal bleibt dem Toptrio indes weiter auf den Fersen. Die "Gunners" gewannen am Sonntag mit mehr Mühe als erwartet ihr Heimspiel gegen Bournemouth mit 3:1 und bleiben damit in Schlagdistanz zu Chelsea, Liverpool und Manchester City. Alexis Sanchez mit einem Doppelpack (12., 90.) und Theo Walcott (53.) trafen für das Team von Trainer Arsene Wenger. Callum Wilson (23.) hatte zwischenzeitlich per Foulelfmeter für die Gäste ausgeglichen.

Arsenal festigte damit seinen vierten Tabellenplatz und liegt weiter drei Punkte hinter den "Blues". Sowohl Chelsea (2:1 gegen Tottenham), als auch Liverpool (2:0 gegen Sunderland) und ManCity (2:1 in Burnley) erfüllten bereits am Samstag ihre Pflicht. Am kommenden Samstag empfängt Pep Guardiola mit seinen "Citizens" Chelsea.

13. Runde:
Samstag
Burnley - Manchester City 1:2
Hull City - West Bromwich 1:1
Leicester City - Middlesbrough 2:2
Liverpool - Sunderland 2:0
Swansea City - Crystal Palace 5:4
Chelsea - Tottenham Hotspur 2:1
Sonntag
Watford - Stoke City 0:1        
Arsenal - Bournemouth 3:1        
Manchester United - West Ham 1:1
Southampton - Everton 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele