Premier League

ManCity rettet gegen Liverpool 1:1 und Platz drei

Sport
19.03.2017 19:54

Manchester City und Liverpool haben sich am Sonntagabend im Schlager der 29. Runde der englischen Premier League 1:1 (0:0) getrennt. Die "Citizens" kamen nach einem Elfmeter von James Milner (51.) durch einen Treffer von Sergio Aguero (69.) zurück. City blieb damit einen Punkt vor Liverpool Tabellendritter, der Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea wuchs aber auf zwölf Zähler an.

Nach dem Champions-League-Aus unter der Woche gegen AS Monaco (1:3) hatte City der nächste schwere Rückschlag gedroht. Gael Clichy hatte Roberto Firmino im Strafraum zu Fall gebracht, Ex-City-Akteur Milner verwertete. Aguero rettete City nach Querpass von Kevin de Bruyne aber zumindest die Punkteteilung. Im Finish traf De Bruyne sogar noch die Stange. Allerdings ließ auch Liverpools Adam Lallana einen Matchball aus.

"Nur" Platz vier für die Reds
Liverpool hat damit in dieser Saison keines der zehn Spiele gegen die anderen fünf Teams aus den Top sechs der Tabelle verloren. Dennoch reicht es für die "Reds" vorerst nur zu Rang vier. Zu viele Punkte hat das Team von Jürgen Klopp bisher gegen kleinere Gegner liegengelassen. Das Rennen um die Champions-League-Plätze ist weiter völlig offen. Der Fünfte Manchester United liegt bei zwei Spielen weniger nur noch vier Punkte hinter Liverpool.

Der Zweite Tottenham hielt den Rückstand auf Chelsea bei zehn Punkten konstant. Die Londoner landeten mit einem 2:1 gegen Southampton den zehnten Liga-Heimsieg in Serie. Christian Eriksen (14.) und Dele Alli per Elfmeter (33.) trafen für die "Spurs", Neo-Teamspieler James Ward-Prowse gelang nur noch der Anschlusstreffer (52.). ÖFB-Verteidiger Kevin Wimmer saß bei Tottenham auf der Ersatzbank, Topstürmer Harry Kane fehlte mit einer Knöchelverletzung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele