Premier League

ManCity gewinnt Spitzenspiel gegen Chelsea 2:0

Sport
24.02.2013 16:40
Manchester City hat am Sonntag den zweiten Platz in der englischen Premier League gefestigt. Der Titelverteidiger gewann den Schlager gegen Chelsea vor eigenem Publikum mit 2:0 und liegt nun sieben Punkte vor dem Tabellendritten aus London. Auf Spitzenreiter Manchester United fehlen den "Citizens" allerdings weiterhin zwölf Zähler.

Die Treffer für ManCity erzielten Yaya Toure (63.) und der eingewechselte Carlos Tevez (85.). In der 52. Minute war Chelseas Frank Lampard mit einem Elfmeter an City-Schlussmann Joe Hart gescheitert - für den Mittelfeldspieler wäre es das 200. Tor für Chelsea gewesen.

Weimann trifft und verliert mit Aston Villa
Auch ein Tor von ÖFB-Teamspieler Andreas Weimann hat Aston Villa am Samstag nicht vor einer Niederlage gegen Arsenal bewahrt. Der ÖFB-Stürmer erzielte auswärts gegen die "Gunners" in der 68. Minute das zwischenzeitliche 1:1, am Ende musste sich der Klub aus Birmingham aber mit 1:2 geschlagen geben.

Santi Cazorla schoss Arsenal mit einem Doppelpack (6., 85.) zum Sieg. Villa fiel aufgrund der Niederlage auf den 18. Tabellenrang, einen Abstiegsplatz, zurück, weil Wigan Athletic mit Paul Scharner einen 3:0-Auswärtssieg gegen Reading landete.

Manchester United weiter überlegen
Am anderen Ende der Tabelle zieht Rekordmeister Manchester United weiterhin einsam seine Kreise. Die "Red Devils" kamen bei den Queens Park Rangers durch Treffer von Rafael (23.) und Ryan Giggs (80.) zu einem 2:0-Erfolg und führen nun 15 Punkte vor dem Stadtrivalen City, der am Sonntag Chelsea empfängt.

Erst am Montag trifft West Ham, der Verein von ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz, vor eigenem Publikum auf Tottenham.

Die Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag
Fulham - Stoke City 1:0
Arsenal - Aston Villa 2:1
Norwich City - Everton 2:1
Queens Park Rangers - Manchester United 0:2
Reading - Wigan Athletic 0:3
West Bromwich - Sunderland 2:1
Sonntag
Manchester City – Chelsea 2:0
Newcastle – Southampton 4:2
Montag
West Ham - Tottenham Hotspur

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele