Premier League

Manchester City überrollt Crystal Palace

Sport
06.05.2017 20:48

Manchester City ist in der englischen Premier League nach einem 5:0-Kantersieg gegen Crystal Palace auf den dritten Tabellenrang vorgestoßen. Das Team von Star-Trainer Pep Guardiola verdrängte dank der besseren Tordifferenz den punktgleichen FC Liverpool. Beide Mannschaften haben noch drei Saisonspiele zu absolvieren.

David Silva war mit seinem 50. Treffer für City schon in der 2. Minute erfolgreich. Nach Seitenwechsel legten die Hausherren durch Vincent Kompany (49.), Kevin De Bruyne (59.), Raheem Sterling (82.) und Nicolas Otamendi (93.) nach. "Es freut mich, dass sich die Leute endlich über einige Tore freuen können", meinte Guardiola, der die mangelnde Effizienz seiner Akteure zuletzt beklagt hatte.

Leicester und Fuchs jubeln
Leicester City verbesserte sich nach einem 3:0-Heimsieg gegen Watford vorerst auf Platz neun. Auf einem einstelligen Rang standen die "Foxes" zuletzt in der 3. Runde. Christian Fuchs jubelte über einen verdienten Erfolg des Noch-Meisters, Watford mit Sebastian Prödl kassierte die dritte Niederlage in Folge. In Abstiegsgefahr sollte der 15. aber nicht mehr geraten.

Arnautovic nur Remis mit Stoke
Marko Arnautovic musste sich mit Stoke (13.) bei Bournemouth trotz zweifacher Führung mit einem 2:2 begnügen. Der Wiener vergab nach einer Stunde per Kopf aus wenigen Metern die Riesenchance auf das 2:0, eine Minute später glich Bournemouth aus. Beim 2:1 seines Teams durch Mame Biram Diouf (73.) war Arnautovic dann mitbeteiligt, Stoke musste aber noch den neuerlichen Ausgleich (81.) hinnehmen.

Premier League, 36. Runde:
Freitag
West Ham - Tottenham Hotspur 1:0
Samstag
Manchester City - Crystal Palace 5:0
Bournemouth - Stoke City 2:2
Burnley - West Bromwich 2:2        
Hull City - Sunderland 0:2        
Leicester City - Watford 3:0      
Swansea City - Everton 1:0      
Sonntag
Liverpool - Southampton 14.30 Uhr          
Arsenal - Manchester United 17 Uhr
Montag
Chelsea - Middlesbrough 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele