Abschied von Schalke

Leroy Sanes Millionen-Transfer zu ManCity perfekt

Sport
02.08.2016 11:59

Der Wechsel von Leroy Sane von Schalke 04 zu Manchester City ist seit Dienstag perfekt. Der 20-Jährige wechselte für rund 48 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen zum englischen Spitzenklub. Damit könnte er zum teuersten deutschen Fußballer werden. "Ich fühle mich gut, ich bin froh, hier zu sein, und froh, dass alles geklappt hat", wurde Sane in der Mitteilung der "Citizens" zitiert.

Als ausschlaggebendes Argument für seinen Wechsel nannte Sane, der einen Fünfjahresvertrag erhielt, den Startrainer Josep Guardiola. "Er hat mich überzeugt hierherzukommen, und dass ich weiter Fortschritte machen kann." Am Montag hatte Sane in Manchester den Medizincheck absolviert.

"Uns allen blutet auch ein wenig das Herz"
Schalke 04, der Klub des ÖFB-Internationalen Alessandro Schöpf, hatte dem Transfer bereits zugestimmt. "Aber uns allen blutet auch ein wenig das Herz", sagte Schalkes Manager Christian Heidel. "Mit Leroy verlieren wir einen tollen Fußballer mit gutem Charakter, dem Schalke einiges zu verdanken hat."

Sane hätte nach der kommenden Saison für eine festgeschriebene Ablöse von 37 Millionen Euro wechseln können. Auch der FC Bayern München galt als Interessent. Sane spielte seit 2005 für S04 - nur unterbrochen von einem Intermezzo zu Jugendzeiten bei Bayer Leverkusen. In der deutschen Nationalmannschaft debütierte er im November 2013. Bei der EM kam er zu einem Kurzeinsatz im Halbfinale gegen Frankreich.

Die Zeichen deuteten seit Tagen auf einen Wechsel von Sane hin. Bereist am Samstag hatte sich der Offensivspieler von seinen Schalker Mannschaftskameraden verabschiedet. Die Reise ins Trainingslager nach Mittersill (Salzburg) trat Sane erst gar nicht an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele