Kommt jetzt Kampl?

Leipzig verkauft Millionen-Flop Burke an West Brom

Sport
25.08.2017 12:03

Der deutsche Vizemeister RB Leipzig hat seinen damaligen 15-Millionen-Euro-Einkauf Oliver Burke nach nur einem Jahr wieder abgegeben. Der 20-jährige Schotte wechselt in die englische Premier League zu West Bromwich Albion. Das gaben die beiden Klubs am Freitag bekannt. Über die Ablöse wurde nichts bekannt, sie soll sich aber im Bereich von 15 Millionen Pfund (16,3 Millionen Euro) bewegen.

Burke hatte sich im Angriff der Leipziger nicht durchsetzen können. Der Konkurrent von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer war zumeist Ersatzmann - obwohl er im August 2016 als teuerster schottischer Fußballer überhaupt vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest nach Leipzig gekommen war. Dennoch verkaufte ihn der Red-Bull-Klub nun ohne Verlust weiter.

Fraglich ist, ob Leipzig nun noch einmal selbst auf dem Transfermarkt aktiv wird. Seit Wochen wird spekuliert, dass bei einem Burke-Wechsel Mittelfeldspieler Kevin Kampl von Bayer Leverkusen verpflichtet werden soll. Der ehemalige Salzburg-Legionär steht seit einiger Zeit auf der Wunschliste von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. Die Transferzeit läuft noch bis Donnerstag.

Bei Leipzig sind neben Trainer Ralph Hasenhüttl und Sabitzer mit den Mittelfeldspielern Stefan Ilsanker und Konrad Laimer noch zwei weitere Österreicher beschäftigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele