Premier League

Leicester in erstem Spiel nach Ranieri mit Sieg

Sport
27.02.2017 23:03

Leicester City hat im ersten Spiel nach dem Rauswurf von Meister-Trainer Claudio Ranieri den ersten Sieg in der englischen Premier League nach zuletzt fünf Niederlagen ohne ein erzieltes Tor eingefahren. Der Klub von Christian Fuchs besiegte am Montag Liverpool vor eigenem Publikum mit 3:1 und liegt damit als 15. zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die Treffer für die "Foxes" erzielten Jamie Vardy (28., 60.) und Danny Drinkwater (39.), Philippe Coutinho gelang für die Gäste nur noch das Ehrentor (68.). Fuchs spielte bei den Siegern durch und bereitete das zwischenzeitliche 3:0 durch Vardy per Maßflanke mit seinem schwächeren rechten Fuß vor. Liverpool droht nun als Fünfter den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren.

Vor dem Spiel wurde noch einmal Ranieri gefeiert - viele Zuschauer trugen Gesichtsmasken mit dem Konterfei des Italieners oder hielten Schilder mit der Aufschrift "Grazie Claudio" in die Höhe, dazu mischten sich auch Missfallenkundgebungen wegen der umstrittenen Beurlaubung des 65-Jährigen. Anstelle von Ranieri saß dessen ehemaliger Assistent Craig Shakespeare auf der Bank.

Ergebnisse der 26. Runde
Samstag
Southampton - Arsenal verschoben
West Bromwich - Bournemouth 2:1
Chelsea - Swansea City 3:1
Crystal Palace - Middlesbrough 1:0
Everton - Sunderland 2:0
Hull City - Burnley 1:1
Watford - West Ham 1:1
Sonntag
Tottenham Hotspur - Stoke City 4:0        
Manchester City - Manchester United verschoben
Montag
Leicester City - Liverpool 3:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele