Toller Test-Erfolg

Kvasina schießt U21-Team zu 1:0 über Niederlande!

Sport
27.03.2017 18:51

Österreichs U21-Fußballer haben eine erfolgreiche Generalprobe für die EM-Qualifikation hingelegt. Zum Abschluss des Trainingslagers in Murcia feierte Rot-Weiß-Rot einen 1:0-Erfolg im Test-Schlager gegen die Niederlande, Stürmer Marko Kvasina sorgte mit seinem Treffer schon in der zweiten Minute für den späteren Endstand.

Der Austria-Wien-Akteur war nach einem missglückten Rückpass der Niederländer mit einem Weitschuss ins leere Tor zur Stelle. Später hatte Michael Lercher die große Chance auf das 2:0, sein Freistoß ging aber an die Stange. In einer athletischen, kräfteraubenden Partie war Österreich über weite Strecken dominant. Nach Rot für Idrissi wegen einer Tätlichkeit gegen Kapitän Philipp Lienhart agierte die ÖFB-Auswahl zudem in Überzahl.

Damit darf die neuformierte Truppe von Trainer Werner Gregoritsch der EM-Qualifikation mit guten Gefühlen entgegenblicken. Gegen den um ein Jahr älteren Jahrgang Australiens gab es am vergangenen Freitag ein 1:1, nun einen vollen Erfolg gegen Oranje.

Teamchef Gregoritsch beeindruckt
Gregoritsch, dessen Team nur einen Schuss aufs Tor zuließ, zeigte sich hernach beeindruckt: "Das ist ein super Erfolg, eine starke Leistung des Kollektivs. Die Mannschaft hat sich taktisch ausgezeichnet verhalten und bedingungslosen Willen gezeigt. Es war ein Sieg der Mentalität über die Qualität", sagte der 59-Jährige. "Ich gratuliere den Spielern, sie können eine richtig gute Mannschaft werden."

Der Auftakt zur EM-Qualifikation steigt am 8. Juni zu Hause gegen Außenseiter Gibraltar. Danach stehen vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Russland am 6. Oktober noch Tests gegen Ungarn (12. Juni), Finnland (1. September) und Katar (5. September) auf dem Programm. Die restlichen EM-Quali-Gegner in der Gruppe 7 sind Serbien, Mazedonien und Armenien.

Das Ergebnis:
Österreich - Niederlande 1:0 (1:0)
Murcia
Tor: Kvasina (2.)
Rot: Idrissi (NED, 60./Tätlichkeit)
Österreich mit: Hadzikic (45. Gartler) - Gluhakovic, Posch, Gugganig, Lercher - Tekir (88. Baumgartner), Lienhart - Ingolitsch (75. Schlager), Laimer (75. Grbic), Horvath - Kvasina (88. Prokop)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele