Ex-Ried-Coach

Kolvidsson als Co-Trainer für Islands Nationalteam

Sport
06.08.2016 12:12

Helgi Kolvidsson, als Trainer einige Jahre bei Austria Lustenau, Wiener Neustadt und zuletzt der SV Ried tätig, wird bei EM-Viertelfinalist Island künftig als Co-Trainer arbeiten. Wie der isländische Fußballverband am Freitag bekannt gab, wird der Ex-Internationale als Assistent den nunmehrigen Cheftrainer Heimir Hallgrimsson unterstützen.

Kolvidsson (44) arbeitete seit dem Frühjahr als Scout für Islands Verband, wobei er während der EM als Spiele-Beobachter eingesetzt war. Als Aktiver bestritt er 30 Länderspiele für sein Heimatland.

Der ehemalige Verteidiger hat in Österreich 110 Bundesliga-Spiele für Austria Lustenau und den FC Kärnten absolviert. Als Trainer arbeitete er zuletzt im Spätsommer des Vorjahres für die Rieder, bei denen er aber schon nach fünf Runden beurlaubt wurde. Hallgrimsson trat nach der EM den Posten des Cheftrainers an, zuvor arbeitete er als gleichberechtigter Coach mit dem Schweden Lars Lagerbäck zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele