Nach der Karriere

Kirche statt Stadion! Ex-Profi wird Priester

Sport
13.07.2017 09:02

Er wurde früh vom englischen Spitzenklub Manchester United entdeckt. Spielte an der Seite von Weltstars wie David Beckham, Eric Cantona und Ryan Giggs. Philip Mulryne ist trotzdem nur echten Experten ein Begriff. Jetzt ließ sich der 39-Jährige Ex-Profi in Dublin zum katholischen Priester weihen.

Für viele Einsätze in der ersten Mannschaft von Manchester United hat es nicht gereicht für Mulryne. Nur fünf Mal durfte er sein Können unter Beweis stellen. Die Konkurrenz war für den Mittelfeldspieler einfach zu stark.

1999 verabschiedete er sich aus Manchester und schloss sich dem Zweitligisten Norwich City an. Dort lief es besser. 161 Spiele und 18 Tore lautet die Bilanz von Mulryne. Zudem stand er 27-mal für die nordirische Nationalmannschaft auf dem Platz und erzielte dabei drei Treffer. Seine Profikarriere hat er nun aber endgültig hinter sich gelassen.

Studium und Armutsgelübde
Nach der aktiven Karriere wandte sich Mulryne vom Fußball ab und dafür der Theologie zu. Er studierte Philosophie und Theologie. Später trat er dem Dominikanerorden bei. Bei seiner Weihe musste der ehemalige ManU-Profi nun sogar ein Armutsgelübde ablegen. "Das ist jetzt ein neues Kapitel in meinem Leben", sagte Mulryne dem britischen Sender BBC.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele