Von Ruud Gullit

Kabinen-Video sorgt für Zoff bei den Holländern

Sport
04.09.2017 13:37

Die Niederlande hat am Sonntag die kleine Chance auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland gewahrt. Die Elftal setzte sich zu Hause gegen Bulgarien 3:1 (1:0) durch und rückte auf den dritten Platz in Gruppe A vor. Für Aufregung sorgte nach der Partie ein Kabinen-Video (oben) - ausgerechnet von Co-Trainer Ruud Gullit.

Nach dem Sieg filmte Gullit die halbnackten Holland-Spieler. Dazu kommentierte er: "Wichtiger Sieg, drei Punkte! Ein fantastisches Spiel."

Was sein Cheftrainer Dick Advocaat alles andere als gut findet. Der Coach kündigte nach dem Spiel ein Gespräch mit Gullit an. "Das finde ich sehr seltsam, und das werde ich ihm auch sagen. Ob ich mit ihm ein ernstes Wort spreche? Das scheint vernünftig zu sein", so Advocaat.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine WM-Teilnahme von "Oranje", das sich im Vergleich zum 0:4-Debakel gegen Frankreich wie ausgewechselt präsentierte, bleibt freilich gering. Schweden, der Hauptkonkurrent um den Play-off-Rang, feierte in Weißrussland einen deutlichen 4:0-(3:0)-Sieg. Damit liegen die Skandinavier mit 16 Zählern aus acht Spielen drei Punkte vor den Niederlanden und verfügen zudem über das um sechs Treffer bessere Torverhältnis.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele