Über 500 BL-Einsätze

Joachim Standfest beendet seine Karriere

Sport
28.05.2017 10:24

Er hat über 500 Bundesliga-Spiele bestritten. Jetzt ist es Zeit für den Abschied: Joachim Standfest beendet seine Karriere. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der WAC nicht mehr mit ihm plant.

"Der Trainer hat mir das vor drei Wochen mitgeteilt. Es ist bedauerlich. Aber grundsätzlich ist es zu akzeptieren.", sagte der bald 37-Jährige Steirer. "Er hat mir gesagt, dass es keine sportlichen und leistungstechnischen Gründe gibt. Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich näher beim 40er als beim 30er bin."

Ehrliche Worte von Joachim Standfest. Sein Vertrag läuft aus. Auf Facebook hat der Rechtverteidiger ein Foto mit all seinen Trikots gepostet: "Habe fertig. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben."

Standfest spielte in seiner Karriere für den GAK, die Wiener Austria, Sturm Graz, Kapfenberg und den WAC. Sein Ziel ist nun der Abschluss der Trainerausbildung mit der UEFA-Pro-Lizenz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele