Serie A

Incredibile! Juventus zum 6. Mal in Folge Meister

Sport
21.05.2017 17:14

Incredibile! Juventus Turin hat sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen Crotone am Sonntag seinen sechsten Meistertitel in Folge in der Serie A gesichert und damit einen Rekord aufgestellt. Vier Tage nach dem Cup-Sieg ist für den Rekordmeister nun das dritte Double hintereinander fix. Damit fehlt Juve "nur" noch ein Schritt zum ersten Triple der Klubhistorie. Das soll am 3. Juni in Cardiff im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Real Madrid perfekt gemacht werden.

Am Sonntag brachte Mario MandzukicJuve in der 13. Minute in Führung. Der Argentinier Paulo Dybala (Bild) sorgte mit einem direkt verwerteten Freistoß (39.) für die Vorentscheidung noch vor der Pause. Der brasilianische Abwehrspieler Alex Sandro (83.) setzte den Schlusspunkt unter Juventus' insgesamt 33. Scudetto.

Aber auch in der letzten Runde am kommenden Sonntag sind jeweils in Fernduellen noch zwei Fragen zu klären. Für Napoli und Roma geht es um das zweite CL-Fixticket, auch der dritte Absteiger nach Pescara und Palermo wird erst im Finish feststehen. Empoli unterlag am Sonntag ohne ÖFB-Legionär Arnel Jakupovic Bergamo mit 0:1 und verteidigt in der letzten Runde einen Ein-Punkt-Vorsprung gegenüber Crotone.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Chievo Verona - AS Roma 3:5
SSC Napoli - ACF Fiorentina 4:1
Sonntag
Empoli - Atalanta Bergamo 0:1
Genoa CFC - Torino 2:1
Juventus Turin - Crotone 3:0
AC Milan - Bologna 3:0
Sassuolo - Cagliari 6:2
Udinese - Sampdoria Genua 1:1
Lazio Rom - Inter Mailand
Montag
Pescara - US Palermo (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele