Premier League

Ibrahimovic rettet Manchester United mageres Remis

Sport
05.04.2017 07:43

Manchester United hat am Dienstag in der englischen Premier League zu Hause gegen Everton ein wenig befriedigendes 1:1 erkämpft. Ein später Elfmeter von Superstar Zlatan Ibrahimovic (94.) rettete den "Red Devils" zumindest einen Punkt. Im Rennen um einen Platz unter den Top vier, der zum Champions-League-Einzug berechtigt, war es aber der nächste Rückschlag.

Vier Punkte fehlen dem Tabellenfünften derzeit auf den viertplatzierten Stadtrivalen Manchester City. Zumindest der Angriff des Siebenten Everton wurde abgewehrt. Ibrahimovic erzielte sein 16. Ligator in dieser Saison, nachdem Evertons Ashley Williams der Ball an die Hand gesprungen war. Zu Hause hat United dennoch nur sechs von 16 Ligapartien gewonnen.

Phil Jagielka hatte Everton in Führung gebracht (22.). Der Innenverteidiger traf nach einem Corner aus kurzer Distanz und spitzem Winkel zwischen die Beine von United-Keeper David De Gea. Bei den Hausherren setzte der eingewechselte Paul Pogba einen Kopfball an die Latte (55.). Zudem wurde ein Ibrahimovic-Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt (71.).

Leicester mit nächstem Sieg
Noch-Meister Leicester City setzte seine Aufholjagd mit dem fünften Ligasieg in Serie fort. Der frühere ÖFB-Kapitän Christian Fuchs spielte beim 2:0 gegen Schlusslicht Sunderland links in der Abwehr durch. Seine "Foxes", vor wenigen Wochen noch in Abstiegsgefahr, schoben sich unter Neo-Trainer Craig Shakespeare auf Platz zehn nach vorne.

Prödl bei Watford-Sieg verletzt
Leicester zog unter anderem an Stoke City vorbei. Stoke unterlag mit Marko Arnautovic bei Burnley mit 0:1, ist damit bereits vier Spiele sieglos. Der Tabellenneunte Watford sicherte seinen Platz im Mittelfeld mit einem 2:0 gegen West Bromwich Albion ab. ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl wurde wegen einer Verletzung kurz vor der Pause ausgewechselt.

Premier League, 31. Runde:
Dienstag
Burnley - Stoke City 1:0
Leicester City - Sunderland 2:0
Watford - West Bromwich 2:0
Manchester United - Everton 1:1
Mittwoch
Arsenal - West Ham 20.45 Uhr
Hull City - Middlesbrough 20.45 Uhr
Swansea City - Tottenham Hotspur 20.45 Uhr
Southampton - Crystal Palace 20.45 Uhr
Chelsea - Manchester City 21 Uhr
Liverpool - Bournemouth 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele