Lungen-Kollaps

Hosiner: “Werde auch diesmal wieder zurückkommen!”

Sport
15.12.2016 16:46

Via Facebook meldete sich Philipp Hosiner zu Wort, postete den Slogan: "Wenn man siebenmal hinfällt, stehst du achtmal auf." Dazu die Ankündigung, dass er noch stärker zurückkommen werde. Das hat der 27-Jährige schon nach seinem Nierentumor bewiesen. Wie lange der ÖFB-Profi ausfällt, ist noch offen. Das hängt von der Schwere des Lungenkollapses ab.

Und darüber gab Union Berlin auch bei der Pressekonferenz für die Zweitliga-Partie gegen Fürth keine Auskunft. "Die Lunge ist zusammengefallen", berichtet Trainer Keller. "Das muss man jetzt stabilisieren." Erfreulich aber, dass Hosiner via Facebook mit seinen Fans kommunizierte. Alle spenden ihm Kraft. Auch Peter Stöger, sein Ex-Trainer bei der Austria und in Köln, der die Hiobsbotschaft kaum fassen konnte: "Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder zurückkommt."

Wieder einmal. Im Februar 2015 wurde bei ihm bei einem medizinischen Check ein Nierentumor entdeckt. Nach der erfolgreichen Operation feierte er nur zweieinhalb Monate später sein Comeback bei Rennes (Frankreich).

Wie lange es jetzt dauert, weiß niemand, da keine Details kommuniziert werden - "Krone"-Mediziner Dr. Wolfgang Exel erklärt: "Es gibt verschiedene Schweregrade, von Lebensbedrohung bis hin zu einem harmlosen Ablauf, der mitunter gar nicht erkannt wird, reichen. Zur Behandlung wird zwischen die Rippen ein Schlauch eingeführt, um die Luft aus dem Pleuraspalt abzusaugen."

Und Hosiner wird jetzt auch sein Glücksengerl zur Seite stehen. Nach seiner Nieren-OP hatte er sich dieses Tattoo auf dem Unterarm stechen lassen. Damals brachte es Glück. Jetzt hoffentlich wieder...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele