Politiker-Vorschlag

Hooligan-Prügelei als neue Sportart in Russland!

Sport
06.03.2017 22:26

Gut ein Jahr vor der Weltmeisterschaft in Russland hat Parlamentsvizepräsident Igor Lebedew vorgeschlagen, aus den Kämpfen zwischen Hooligans eine neue Sportart zu machen. "Ich bin sicher, dass ein solches Spektakel nicht weniger Zuschauer anlocken würde als Fußballspiele", schrieb Lebedew auf seinem Blog. "Vielleicht kann man den Aggressionen der Fans so eine friedliche Richtung geben."

Russische Fans seien Kämpfer, keine Hooligans - deshalb könne man aus den Kämpfen einen ritualisierten Sport machen, sagte der Politiker von der nationalistischen Liberaldemokratischen Partei. Die Partei übernahm Lebedews Überlegungen als offizielle Mitteilung. Lebedew gehört zur Führung des russischen Fußballverbandes.

Als Vorbild für seine Idee nannte Lebedew den russischen Brauch des Kampfes "Wand gegen Wand". Dabei versuchen zwei Gruppen einander vom Platz zu schieben und zu prügeln. Ultras der russischen Spitzenklubs ZSKA und Spartak organisierten im Februar Kampfkunst-Bewerbe in Mixed Martial Arts (MMA).

Der russische Fußball hat ein Problem mit gewalttätigen Fans, das er zum Confed-Cup in diesem Jahr und zur WM im kommenden Sommer in den Griff bekommen muss. Bei der Europameisterschaft in Frankreich (siehe Video oben) hatten russische Hooligans englische Fans in Marseille angegriffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele