Bayern-Star beklagt

Hitzkopf Ribery: “Gegner wollen mich verletzen”

Sport
12.10.2016 13:15

Franck Ribery hat seine Unbeherrschtheiten auf dem Spielfeld mit der Aggressivität der Gegner erklärt. Der Franzose vom FC Bayern war in dieser Saison schon öfter unsportlich aufgefallen und wandelte am Rand eines Ausschlusses. "Manchmal verliere ich vielleicht kurzzeitig die Fassung, aber nur, wenn ich spüre, dass die Gegner mich absichtlich verletzen wollen", meinte Ribery in der "Sport Bild".

Zuletzt hatten Trainer Carlo Ancelotti und Bald-Präsident Uli Hoeneß Ribery zur Zurückhaltung aufgefordert. Der 33-Jährige selbst meinte nun: "Ich werde in dieser Saison so viel getreten, gefoult und attackiert wie noch nie." Der Routinier scheint nach etlichen Verletzungen in den vergangenen Jahren wieder zur Topform zu finden. Gerade deswegen könne er nicht akzeptieren, wegen Fouls erneut auszufallen. "Wenn ich merke, dass es nur auf die Knochen geht, um mich aus dem Spiel zu nehmen, dann wehre ich mich."

Griezmann noch kein Weltklassemann
Kein großes Lob gab es von Ribery auch für Frankreichs neuen Teamstar Antoine Griezmann. Der Profi von Atletico Madrid sei noch kein Weltklassemann. "Dafür heißt es, konstant Leistung zu bringen", meinte Ribery. So wie er selbst dies bis zu seiner Verletzung in den vergangenen zehn Jahren getan habe. Griezmann war bei der EM in Frankreich zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Seine Position nahm in der Vergangenheit bei den "Bleus" Ribery ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele