Coach im Video

Hasenhüttl: “Ohne uns wäre Bundesliga langweilig”

Sport
03.02.2017 10:03

Nach Ansicht von Ralph Hasenhüttl liegt es allein an RB Leipzig, dass die deutsche Bundesliga nicht wie in den vergangenen Jahren in Langeweile versinkt. "Wir sind allein auf weiter Flur, die da vorne an den Bayern dran sind. Wenn es uns nicht gäbe, wäre die Bundesliga wohl schon im März wieder entschieden", sagte Hasenhüttl am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Dortmund-Spiel (siehe Video oben).

Der Aufsteiger aus Leipzig rangiert als Zweiter nur drei Punkte hinter Rekordmeister FC Bayern München. Dahinter klafft punktemäßig ein großes Loch. Eintracht Frankfurt fehlen als Drittem bereits zehn Zähler auf den Hasenhüttl-Club, Dortmund als Tabellen-Viertem sogar elf.

Dass der derzeitige Erfolg Begehrlichkeiten von anderen Klubs an den RB-Spielern weckt, lässt Hasenhüttl kalt. "Über die Tatsache, was wird, wenn wir uns weiter so in den Blickpunkt spielen, darüber machen wir uns überhaupt keine Gedanken", meinte der 49-jährige Steirer.

"Wir sind vielleicht noch nicht so der ganz große Name, aber wahrscheinlich mit der spannendste Verein, den es europaweit derzeit gibt", betonte Hasenhüttl und ergänzte: "Es ist schön, neue Geschichte zu schreiben. Das merkt man bei den Jungs, die sind heiß drauf und das soll gerne noch lange so sein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele