Zweite deutsche Liga

Hannover holt dank Harnik Sieg in Stuttgart

Sport
12.12.2016 22:45

Hannover 96 hat am Montagabend im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Die 96er setzten sich im brisanten Duell zweier Absteiger beim VfB Stuttgart verdient 2:1 durch. Einen Anteil daran hatte auch Martin Harnik, der in der 26. Minute mit dem 1:1 ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte seinen bereits achten Saisontreffer im 13. Spiel erzielte.

Der 29-jährige ÖFB-Teamspieler rückte damit in der Liga-Schützenliste auf Rang vier vor, auf seinen führenden Landsmann Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg) fehlen fünf Treffer. Hannover liegt damit mit 31 Zählern nur noch einen Punkt hinter dem Zweiten Stuttgart zurück, der in der 16. Runde die Tabellenführung an die einen Zähler davor liegende Eintracht Braunschweig abgeben musste.

Harnik beförderte den Ball nach einer Ideal-Hereingabe aus vier Metern mit der Hüfte über die Linie. Erst im Sommer war er nach sechs Jahren in Stuttgart zu Hannover gewechselt, wurde deshalb von den Fans, vor allem bei seiner Auswechslung in der 79. Minute, ausgepfiffen. "Es war ein absolutes Sechspunktespiel, der Sieg war sehr wichtig. Das ganze Spiel betrachtet war es ein verdienter Sieg", sagte Harnik im Sky-Interview. Die Partie sei für ihn "definitiv aufregend" gewesen.

Für die Entscheidung vor 47.125 Zuschauern sorgte Felix Klaus (87.). Für Stuttgart traf Simon Terodde (12.) zum elften Mal in der laufenden Saison, Timo Baumgartl sah in der Nachspielzeit wegen einer Handspiel-Notbremse noch die Rote Karte. Für Stuttgart, wo der zuletzt krank gewesene Florian Klein nicht im Kader stand, gingen Serien von sechs Partien ohne Niederlage bzw. fünf Heimsiegen in Folge zu Ende.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele