"Expertenmeinung"

Hand-Gottes-Sünder Maradona ist für Videobeweis!

Sport
25.07.2017 17:37

Schau an, Diego Maradona befürwortet den Einsatz von Video-Schiedsrichtern bei Fußballspielen! Und das, obwohl er sich bewusst sei, dass sein legendäres "Hand Gottes"-Tor bei der Weltmeisterschaft 1986 nicht gezählt hätte. Zur Erinnerung: Damals hatte der Argentinier beim 2:1-Erfolg im Viertelfinale gegen England den Ball mit seiner Faust über Tormann Peter Shilton ins Netz befördert.

"Natürlich denke ich daran, wenn ich meine Unterstützung für die Nutzung von Technologien kundgebe", sagte Maradona am Dienstag in einem Interview auf der offiziellen FIFA-Website. "Bei der WM 1990 habe ich meine Hand benutzt, um den Ball gegen die Sowjetunion von der Linie zu klären", fügte der 56-Jährige hinzu. Aber der Schiedsrichter hätte die Aktion nicht gesehen, heutzutage wäre das anders.

Der Videobeweis wurde bereits beim Confederations Cup getestet und soll auch bei der WM 2018 in Russland eingesetzt werden. Ob die Unterstützung der VAR permanent im Fußball übernommen wird, sollen die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) im kommenden März entscheiden.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie eine Szene in einem "Spiel" zwischen Maradona und seinem Enkel, in der ein Video-Schiri womöglich auch nachträglich abgepfiffen hätte!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele