Geht der Superstar?

Hammer-Gerücht: Ronaldo will Real Madrid verlassen

Sport
16.06.2017 10:47

Ein Hammer-Gerücht sorgt derzeit für Aufsehen: Will Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo den spanischen Topklub Real Madrid etwa verlassen? Wie die portugiesische Tageszeitung "A Bola" berichtet, möchte sich CR7 aufgrund der Anklage wegen Steuerhinterziehung aus Spanien verabschieden.

Er und Lionel Messi sind unumstritten die besten Fußballer der Welt. Mit Real Madrid gewann er in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft und die Champions League (oben im Video), in der er sich mit zwei Treffern im Finale gegen Juventus Turin (4:1) auch noch die Torjägerkrone sicherte. Doch nun scheint die so höchst erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ronaldo und Real Madrid zu Ende zu sein.

Das behauptet zumindest "A Bola". Wie die portugiesische Sporttageszeitung schreibt, habe Ronaldo Real-Präsident Florentino Perez bereits informiert. Die Entscheidung, die Madrilenen zu verlassen, sei "unumstößlich". Der Grund: Der Weltfußballer sei über die Vorwürfe der Steuerhinterziehung "empört".

Der Stürmer soll nach einer Anzeige der Staatsanwaltschaft in Spanien zwischen 2011 und 2014 gut 14,7 Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben. Ihm drohen eine Haftstrafe von bis zu sieben Jahren sowie eine Geldstrafe von 28 Millionen Euro.

Zuletzt reagierte er auf Instagram auf die Vorwürfe. "Manchmal ist die beste Antwort, still zu sein", so der Weltfußballer. Man darf gespannt sein, wie es mit dem Superstar weitergeht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele