Frech gewitzelt

Gottschalk verspottet achtjährigen RB-Leipzig-Fan!

Sport
08.05.2017 20:27

Als Fan von RB Leipzig gibt’s derzeit zwar viele Gründe, über Erfolge zu jubeln und frohgemut zu sein, aber je weiter man sich von der sächsischen Stadt entfernt, desto eher muss man auch mit bösen Worten, Spott und Verachtung zurechtkommen, die allesamt auf den Red-Bull-Klub hereinprasseln. Diese Erfahrung musste nun auch der gerade einmal achtjährige Jonas aus Halle machen, als er sich als Gast in der Sat1-Show "Little Big Stars" von niemand Geringerem als Thomas Gottschalk wegen seines Lieblingsklubs RB Leipzig verspotten lassen musste!

In Gottschalks neuer Show geht es darum, dass Kinder ihre Talente präsentieren - diese Talente können welcher Art auch immer sein: Gesang, Tanz, Akrobatik, Comedy… Und der achtjährige Jonas (IQ 145!) kennt sich eben anhand von Mannschaftsfotos mit WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft bis zurück ins Jahr 1966 aus. So weit, so gut.

Als Gottschalk zur Auflockerung zwischendurch nachfragte, für welchen Klub denn das Herz des kleinen Jonas schlägt, antwortete dieser: "Welcher mein Lieblingsverein ist? Leipzig, RB Leipzig!" Keine Frage, der inzwischen bereits 66 Jahre alte Gottschalk war noch nie um einen Scherz verlegen - und daher kam es, wie es kommen musste.

Denn Gottschalk nutzte dies zu folgendem Sager: "Oooh - da werden dir aber fünf Punkte vom Intelligenzquotienten abgezogen." Der kleine Jonas lächelte zwar tapfer mit, er dürfte von diesem Scherz aber wohl doch einigermaßen irritiert gewesen sein. Und ob sich Gottschalk in Leipzig und Umgebung sonderlich viele neue Freunde gemacht haben wird, darf wohl auch bezweifelt werden.

Im Video ganz oben sehen Sie, wie das Subjekt von Gottschalks Scherz am vergangenen Wochenende die direkte CL-Qualifikation fix machte!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele