Premier League

Fuchs verlängert bei Leicester vorzeitig bis 2019

Sport
21.10.2016 12:28

Christian Fuchs hat seinen Vertrag beim englischen Meister Leicester City vorzeitig bis 2019 verlängert. Das gaben die "Foxes" am Freitag auf ihrer Website bekannt. Der ursprüngliche Kontrakt des früheren ÖFB-Teamkapitäns wäre 2018 ausgelaufen.

Der Niederösterreicher kam im Sommer des Vorjahres ablösefrei von Schalke zu Leicester und holte mit dem Club auf Anhieb sensationell den Meistertitel. "Ich bin hier glücklich und habe bisher bei Leicester die beste Zeit meiner gesamten Karriere. Niemand hätte für möglich gehalten, was wir erreicht haben, und ich glaube, es wird noch einiges kommen", wurde der Linksverteidiger auf der Vereins-Homepage zitiert.

In der Premier League liegt Leicester derzeit nur auf Rang 13, in die Champions League startete die Truppe von Claudio Ranieri allerdings mit drei Siegen aus drei Spielen. Der 30-jährige Fuchs, der nach der EURO 2016 in Frankreich seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte, brachte es bisher auf 45 Pflichtspiel-Einsätze für Leicester. In dieser Saison stand er in jedem Meisterschafts- und Champions-League-Match in der Startformation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele