Er bleibt doch

Fix! Marko Arnautovic verlängert bei Stoke City

Sport
27.07.2016 15:47

Jetzt ist es wirklich offiziell: Marko Arnautovic bleibt bei Stoke City! Der österreichische Teamkicker unterschrieb einen Vertrag bis 2020. "Ich bin stolz und aufgeregt, euch endlich mitteilen zu können, dass ich bei den 'Potters' bleibe, verlautbarte Arnautovic auf seiner Facebook-Seite. "Manchmal dauert es etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen und diese kommt von meinem Herzen. Meine Familie und ich könnten glücklicher nicht sein."

Die Verlängerung bei Stoke darf durchaus als Überraschung gewertet werden. Über Wochen und Monate hatte alles auf einen Wechsel hingedeutet. Zuletzt schien Liga-Rivale Everton das Rennen um den erblondeten Offensiv-Exzentriker zu machen. Am Mittwochnachmittag aber verkündeten Stoke und Arnautovic zeitgleich die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Elf Tore, sechs Vorlagen
Damit wird Arnautovic im Spätsommer die bereits vierte Saison für Stoke City in Angriff nehmen. 2013 war er vom deutschen Bundesligisten Werder Bremen zu den "Potters" gewechselt, wo er zum Publikumsliebling reifte und in der abgelaufenen Saison mit elf Toren und sechs Vorlagen zu glänzen wusste. Ein Transfer zu einem europäischen Topklub schien in der Sommerpause alles andere als unrealistisch.

Womöglich hat aber auch die eher mäßige Vorstellung von Arnautovic bei der Europameisterschaft in Frankreich dazu beigetragen, dass es zu diesem Transfer nicht kam. In Stoke freut man sich jedenfalls über den Verbleib von "Arnie". "Die Leute in der Kabine mögen ihn und auch die auf der Tribüne. Diese Dinge sind wichtig für Marko, und das versteht er", sagte Trainer Mark Hughes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele