"Gute Chancen"

Fink zum FC Basel? Austria weiß von nichts

Sport
11.04.2017 08:35

Die Chancen stünden gut, ist der Schweizer "Blick" überzeugt: Thorsten Fink soll in der Pole-Position im Rennen um den Trainer-Posten des FC Basel, des Klubs von ÖFB-Legionär Marc Janko, stehen. Die Wiener Austria (im Video oben das 1:2 gegen St. Pölten) weiß allerdings von nichts.

"Uns liegt keine Anfrage vor", heißt es von der Austria auf Anfrage - was den "Blick" nicht davon abhält, Finks Chancen auf den Trainer-Stuhl in Basel mit 60 Prozent zu beziffern. Begründung: "Er feierte mit Marco Streller und Alex Frei grosse Erfolge beim FCB - auch international. Zudem stimmt es menschlich." In der Tat holte Fink mit Basel zwischen 2009 und 2011 zwei Meisterschaften, einen Cup-Titel und zog zweimal in die Champions-League-Gruppenphase ein. Von Basel aus ging es für Fink 2011 zum HSV.

Fischer hat ausgedient
Basel hatte am Montag bekannt gegeben, künftig ohne den aktuellen Cheftrainer Urs Fischer zu planen - obwohl dem FCB der erneute Gewinn der Meisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen ist. "Ich finde es sehr schade, dass es nun für uns beim FCB zu Ende geht. Wir durften hier zwei sehr gute Jahre verbringen", wird Fischer zitiert. Der neue Trainer soll in den nächsten Wochen präsentiert werden. Genannt wird vom Blick in diesem Zusammenhang auch Teamchef Marcel Koller, dem allerdings nur fünf Prozent Zuschlagschancen eingeräumt werden.

Ob der neue Chefcoach, der im Sommer loslegen soll, dann noch mit Marc Janko zusammenarbeiten wird, ist fraglich. Jankos Vertrag läuft mit 30. Juni aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele