Namhafte Fürsprecher

FC Barcelona lockt “Bullen”-Coach Oscar Garcia!

Sport
16.04.2017 08:05

Die 0:3-Schlappe im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Juventus liegt nicht nur den Barca-Kickern schwer im Magen. Im ganzen Verein mehren sich Rufe nach Veränderungen. Coach Luis Enrique hat zwar seinen Rücktritt für Sommer bekannt gegeben. Ein Trainerwechsel ohne Anpassung der Strukturen greift manch Katalanen nicht weit genug.

Zu wenige Talente haben in den letzten Jahren den Sprung aus der Talenteschmiede "La Masia" direkt in die Kampfmannschaft geschafft. Das spielt im Rennen der Nachfolgekandidaten Salzburgs Trainer Oscar in die Karten. Vor allem Barca-Präsident Bartomeu soll im Salzburger Meistermacher einen jungen, international aber vor allem auch in der Arbeit mit Youngsters sehr erfahrenen Mann sehen. Weiteres Plus: Im Gegensatz zum aktuellen Topkandidaten Ernesto Valverde (Athletic Bilbao) wird Oscar als früherem Masia-Schüler und Barça-Kicker die Kraft eingeräumt, den "Club" wieder zu vereinen.

Das alles ließ Oscar am Samstag in Wolfsberg aber kalt: Der Spanier durfte nach nur 83 Sekunden über das 1:0 jubeln - Valon Berisha verwertete einen Foulelfer. Lainer fixiert in Minute 62 den 2:0-Endstand. Für Salzburg war es der zwölfte Sieg aus den letzten 13 Spielen. "Wir sind sehr zufrieden", sagte Oscar.

Valentin Snobe/Philipp Grill, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele