Primera Division

FC Barcelona zerlegt Osasuna mit 7:1!

Sport
26.04.2017 23:50

Der FC Barcelona hat sich in der spanischen Meisterschaft in Torlaune gezeigt. Gegen Schlusslicht Osasuna siegten die Katalanen am Mittwochabend mit 7:1. Lionel Messi schoss zwei Tore für die Hausherren, nach etwas mehr als einer Stunde tauschte Trainer Luis Enrique seinen Superstar aus. Luis Suarez saß drei Tage nach dem Sieg im Clasico nur auf der Bank, Neymar noch eine Sperre ab.

Barcelona baute seine Tabellenführung aber nur kurzzeitig auf drei Punkte aus. Denn Real Madrid war noch am späteren Abend bei La Coruna im Einsatz - und gewann mit 6:2. Freilich: Die Madrilenen haben auch noch eine Nachtragspartie in der Hinterhand. Messi erzielte im Camp Nou jedenfalls die Tore zum 1:0 (12.) und 4:1 (61.). Außer dem Argentinier trafen auch Andre Gomes (30., 58.) und Paco Alcacer (64., 86.) im Doppelpack. Den siebenten Barca-Treffer markierte Javier Mascherano per Elfmeter (68.). Für den seit 2010 für die Katalanen spielenden Defensivspieler war es sein erstes Tor für den Klub überhaupt.

Real Madrid kontert auf Barca-Kantersieg
Wenige Stunden nach Barca siegten schließlich auch die "Königlichen" von Real Madrid - und zwar mit 6:2 bei Deportivo La Coruna. Trainer Zinedine Zidane setzte dabei auf eine junge B-Mannschaft, Superstar Cristiano Ronaldo stand wie der deutsche Weltmeister Toni Kroos nicht einmal im Kader für die Auswärtspartie.

Schon nach 53 Sekunden brachte Alvaro Morata die Gäste im Riazor-Stadion aber auf Kurs. James Rodriguez (14.) legte nach, ehe Depor durch Florin Andone (35.) verkürzen konnte. Die Galicier witterten ihre Chance, Lucas Vazquez (44.) traf jedoch noch vor dem Pausenpfiff erneut für Real. Nach Seitenwechsel bauten Rodriguez (67.), der starke Isco (77.) sowie Casemiro (87.) den Vorsprung aus.

Die Ergebnisse der 34. Runde:
Dienstag
Sporting Gijon - Espanyol Barcelona 1:1
Granada - Malaga 0:2
Atletico Madrid - Villarreal 0:1
Mittwoch
FC Barcelona - CA Osasuna 7:1
Leganes - Las Palmas 3:0
Valencia - Real Sociedad 2:3
Deportivo La Coruna - Real Madrid 2:6
Donnerstag
Alaves - Eibar (19.30 Uhr)
FC Sevilla - Celta de Vigo (20.30 Uhr)
Athletic Bilbao - Betis Sevilla (21.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele