Spanier berichten:

Ex-Salzburger Keita im Visier des FC Barcelona

Sport
23.08.2017 11:12

Nicht nur der FC Liverpool, sondern auch der spanische Topklub FC Barcelona soll großes Interesse an Leipzig-Star Naby Keita haben. Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, sollen die Katalanen den Ex-Salzburger bereits eifrig beobachtet haben. (Im Video oben sehen Sie die Leipziger Niederlage gegen Schalke!)

Der FC Barcelona startete am Sonntag mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen Betis Sevilla in die neue Meisterschaft. Dennoch herrscht Handlungsbedarf, vor allem im Mittelfeld möchte der Verein sich verstärken.

Bereits bekannt war, dass sich Barcelona um die Dienste von Jean-Michael Seri (Nizza), Philippe Coutinho (Liverpool) und Ousmane Dembele (Dortmund) bemüht. Die Verhandlungen gehen aber nur sehr schleppend voran. Nun rückt auch Keita und Schalkes Leon Goretzka in den Fokus der Katalanen. Laut "Mundo Deportivo" soll der technische Direktor, Robert Fernandez, am Samstag in Gelsenkirchen anwesend gewesen sein, um das Duo genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eine Verpflichtung Keitas wäre aber äußert schwierig. Zuletzt blitzte der FC Liverpool mit einem 80-Millionen-Angebot für den Leipzig-Mittelfeldspieler ab. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat Keita für unverkäuflich erklärt. "Für uns ist wichtig, dass er nächste Saison bei uns spielt. Und das kann ich versichern."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele