Neville packt aus

Ex-Kollege: “Cristiano Ronaldo wurde misshandelt”

Sport
10.10.2016 11:34

Cristiano Ronaldo hatte es im Fußballgeschäft nicht immer leicht: Der portugiesische Superstar musste in seinen Anfangsjahren bei Manchester United gehörig unter den Launen seiner Mitspieler leiden, wie sein ehemaliger Teamkollege Gary Neville im englischen Radio nun klarstellte.

Ronaldo kam bereits mit 18 Jahren zum englischen Topklub. Gegenüber "Talksport" schilderte der 41-jährige Neville die schwierige Zeit für den Jungspund: "Er kam nicht zu Manchester United als jemand, der in der Kabine seine Meinung sagt." Neville ist sich sicher, dass diese Phase seine Entwicklung entscheidend prägte: "Er wurde wegen des Umgangs in der Kabine zu dem, der er ist." Der Engländer ging sogar noch weiter: "Cristiano wurde über zwei oder drei Jahre misshandelt und abgeschlachtet." Diese Erfahrung habe "Ronaldo zum Mann gemacht".

Anfangs hielt man Ronaldo in der Premier League für einen "Show-Spieler". 118 erzielte Treffer, drei englische Meistertitel und ein Champions-League-Erfolg waren die beeindruckende Antwort des Ausnahmekönners. "Ich glaube nicht, dass die Manchester-Fans jemals etwas gesehen haben wie Ronaldo. Er spielte wie von einem anderen Stern", streute Neville ihm Rosen.

Für unglaubliche 94 Millionen Euro ging es für Ronaldo nach sieben Jahren in Manchester weiter zu Real Madrid. Der Rest ist Geschichte…

Video: Hier wird Ronaldo zum Ballschani für seinen sechsjährigen Sohn

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele