Verteidiger trifft

Ex-“Bulle” Hinteregger “klaut” Leipzig den Sieg!

Sport
03.03.2017 22:20

Kurios: Ausgerechnet der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Kicker Martin Hinteregger hat den nächsten Sieg von RB Leipzig in der deutschen Bundesliga verhindert. Der ÖFB-Innenverteidiger, der in der Vergangenheit immer wieder Kritik an den Leipzigern äußerte, erzielte den wichtigen Treffer für Augsburg zum 2:2-Endstand gegen den Tabellenzweiten.

Der Ex-Spieler von Österreichs Fußballmeister kam am Freitag nach einem Konter etwas glücklich zum Ball, vollendete gegen seinen Ex-Kollegen Peter Gulacsi im Tor der Gäste aber eiskalt. Es war Hintereggers zweites Tor für Augsburg in der höchsten deutschen Spielklasse. Neben dem 24-Jährigen spielte auch ÖFB-Nachwuchstalent Kevin Danso in der Verteidigung der Schwaben durch. Für den 18-Jährigen war es überhaupt der erste Einsatz bei den Profis in der Bundesliga. Danso ist nun der jüngste Spieler der Augsburger Bundesliga-Geschichte.

Auf der Gegenseite agierten Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker jeweils über 90 Minuten für die spielerisch überlegenen Leipziger. Georg Teigl wurde in der 52. Minute aufseiten von Augsburg eingewechselt. Auch der Niederösterreicher war früher für Salzburg aktiv, das wie RB Leipzig maßgeblich vom Getränkekonzern Red Bull unterstützt wird. Insgesamt standen damit in der zweiten Hälfte fünf Österreicher auf dem Spielfeld, mit Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl ein weiterer an der Seitenlinie.

Traumtor sorgt für die Führung
Die Heimmannschaft war schon in der 19. Minute durch einen tollen Distanzschuss von Konstantinos Stafylidis in Führung gegangen. Timo Werner (25.) und Marvin Compper (52.) hatten die Partie dann zwischenzeitlich gedreht, Werner verpasste später nach Hereingabe von Sabitzer den erneuten Führungstreffer.

Leipzig ist nach wie vor Zweiter der Tabelle, liegt vier Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München. Augsburg schob sich zumindest bis Samstagabend einen Platz vor den FC Schalke auf den zwölften Rang.

Die Ergebnisse der 23. Runde:
Freitag
FC Augsburg - RB Leipzig 2:2 ZUM VIDEO
Samstag
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
1. FC Köln - Bayern München 0:3 ZUM VIDEO
Werder Bremen - SV Darmstadt 2:0
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 6:2
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04 5:2
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 4:2 ZUM VIDEO
Sonntag
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:2 ZUM VIDEO
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1:0 ZUM VIDEO

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele