Premier League

Erste Saisonpleite für ManCity, Stoke erkämpft 1:1

Sport
02.10.2016 17:52

Die Siegesserie von Trainer Pep Guardiola und Manchester City ist auch in der englischen Meisterschaft gerissen. Ohne den verletzten Kevin De Bruyne unterlag der Spitzenreiter am Sonntag 0:2 bei Tottenham Hotspur. Manchesters Aleksandar Kolarov (9.) mit einem Eigentor und Dele Alli (37.) besiegelten die erste Saisonniederlage für Manchester, das zuvor alle sechs Spiele gewonnen hatte.

Am Mittwoch war die Erfolgsserie von Manchester City in der Champions League zu Ende gegangen, die "Citizens" hatten sich nach zuvor zehn Pflichtspiel-Erfolgen seit dem Amtsantritt von Guardiola mit einem 3:3 bei Celtic Glasgow begnügen müssen.

Am Sonntag hätten die Spurs sogar noch höher gewinnen können, aber City-Tormann Claudio Bravo hielt in der 65. Minute einen Strafstoß von Erik Lamela. Bei Tottenham war Kevin Wimmer nicht im Kader. In der Premier-League-Tabelle bleibt Manchester City trotz der Niederlage an der Spitze, hat einen Punkt Vorsprung auf Tottenham, das nun als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen ist (fünf Siege, zwei Remis).

Meister Leicester City mit kam im Heimspiel gegen Southampton nur zu einem 0:0. Christian Fuchs spielte beim Titelverteidiger, der auf Platz zwölf der Tabelle steht, durch. Mit Burnley gegen Arsenal am Sonntagabend wurde die siebente Runde beendet.

Stoke erkämpft 1:1 gegen Manchester United
Nachzügler Stoke City hat Manchester United am Sonntag im Old Trafford erstmals seit fast 36 Jahren einen Punkt abgetrotzt. Das Remis für die "Potters" stellte Joe Allen mit seinem Tor zum 1:1 in der 82. Minute sicher. Der eingewechselte Anthony Martial (69.) hatte die sechstplatzierten Red Devils von Startrainer Jose Mourinho in Führung gebracht.

Während der Waliser Allen mit einem persönlichen Erfolgserlebnis Selbstvertrauen für das WM-Quali-Match gegen Österreich am Donnerstag in Wien tankte, blieb Arnautovic bei seinem 100. Premier-League-Einsatz sein zweites Saisontor verwehrt. Der österreichische Offensivspieler musste zudem in der 77. Minute nach einem Schlag auf das Knie angeschlagen ausgewechselt werden. Stoke hatte in der Schlussphase bei einem Kopfball von Paul Pogba (89.) an die Latte Pech.

Premier League, 7. Runde:
Freitag
Everton - Crystal Palace 1:1
Samstag
Swansea City - Liverpool 1:2
Hull City - Chelsea 0:2
Sunderland - West Bromwich 1:1
Watford - Bournemouth 2:2
West Ham - Middlesbrough 1:1
Sonntag
Manchester United - Stoke City 1:1
Leicester City - Southampton 0:0
Tottenham Hotspur - Manchester City 2:0
Burnley - Arsenal 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele