Mit Kot beworfen

Ekelhaft: Fäkal-Attacke auf Hoffenheim-Fans!

Sport
12.09.2016 09:48

Es war ein denkwürdiges 4:4-Unentschieden zwischen dem FSV Mainz 05 und 1899 Hoffenheim (Highlights oben im Video) am Sonntagabend. Während die Spieler auf dem Spielfeld ein Spektakel ablieferten, sorgten Unbekannte vor der Partie mit einer Fäkal-Attacke auf rund 400 Hoffenheim-Anhänger für ekelhafte Szenen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, warfen die Täter mehrere Kübeln voll mit Urin und Kot von der Rhein-Brücke in Ludwigshafen auf ein Schiff, auf dem sich zahlreiche Fans von Hoffenheim befanden. Verletzt wurde zum Glück niemand. "Ein kompletter Eimer war runter gefallen und einen halben Meter neben einem Fan aufgeschlagen. Ich kann nur hoffen, dass das keine Absicht, sondern ein Versehen war, denn das war lebensgefährlich", war ein Sprecher des Fan-Verbandes nach den Ereignissen schockiert. "Ich habe auf der Brücke zwei Leute wegrennen sehen, aber nichts erkennen können. Die Crew hat schnell alles gereinigt und die Polizei informiert. Als wir Worms passierten, stand die Polizei mit Blaulicht auf der Brücke", schilderte er weiter.

Hoffenheim-Präsident Peter Hofmann war fassungslos: "Was da passiert ist, ist menschenverachtend, grob fahrlässig und sogar gefährliche Körperverletzung. Das hätte Menschenleben kosten können. Dafür habe ich kein Verständnis!"

Zudem gab es Spott der Mainzer Anhänger, die während der Partie Transparente mit der Aufschrift "Scheiße gelaufen" oder "Ihr stinkt zum Himmel" hochhielten. Die Betroffenen durften nach der Ankunft im Mainzer Stadion duschen und konnten auch ihre Kleidung wechseln. Alle Fans hatten vor der Abfahrt ein Motto-T-Shirt erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele