Kasan-Legionär

Ein Schweizer im ÖFB-Team? Bauer unter Beobachtung

Sport
27.01.2017 10:21

Der gebürtige Schweizer Moritz Bauer könnte in Zukunft für das österreichische Nationalteam auflaufen. Der 25-jährige Außenverteidiger von Rubin Kasan verfügt mittlerweile über einen österreichischen Pass und wäre spielberechtigt, bestätigte eine ÖFB-Sprecherin am Donnerstag gegenüber. "Er steht unter Beobachtung."

Bauer, dessen Vater Österreicher ist, sei im Rahmen seiner Einbürgerung bereits mit ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner in Kontakt gestanden. "Wir wissen, dass er spielberechtigt ist", hieß es vom Fußball-Bund. Der Defensivmann hat mehrere Nachwuchs-Länderspiele für die Schweiz bestritten, ins A-Team wurde er von den Eidgenossen aber nie berufen.

Beim russischen Erstligisten Kasan, der im Sommer kolportierte vier Millionen Euro für ihn ausgegeben hatte, war Bauer im Herbst auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Davor kam er für Grasshoppers Zürich vereinzelt auch links hinten zum Einsatz. ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat sich zu der Personalie bisher zurückhaltend geäußert. Seinen nächsten Kader gibt der Schweizer im März vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Republik Moldau (24. März) bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele