Italienische Serie A

Dramatisches “China-Derby” in Mailand endet 2:2

Sport
15.04.2017 18:26

Das erste "chinesische Stadtderby" von Mailand ist am Samstag nichts für schwache Nerven gewesen. Der AC Milan rettete nach 0:2-Rückstand zur Pause noch ein 2:2. Für den Endstand sorgte Cristian Zapata in der 97. Minute. Milan war erst diese Woche von einer Investorengruppe aus China übernommen worden, Stadtrivale Inter Mailand befindet sich schon seit dem Vorjahr überwiegend in chinesischer Hand.

Milan hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, die Tore erzielte vorerst aber Inter. Antonio Candreva traf nach einem langen Ball (36.), Kapitän Mauro Icardi aus kurzer Distanz (44.). In der Schlussphase sorgten die Innenverteidiger Alessio Romagnoli (83.) und Zapata aber noch für eine Punkteteilung. Den Ausgleichstreffer via Unterkante der Latte bestätigte auch die Torlinientechnologie.

Am Ende jubelten die neuen Milan-Besitzer, die sich den Traditionsklub samt Übernahme der Schulden 740 Millionen Euro hatten kosten lassen, über den Punktgewinn. Die "Rossoneri" behielten dadurch Platz sechs und dürfen weiterhin auf die Europa-League-Teilnahme hoffen. Inter liegt zwei Punkte dahinter auf Rang sieben und ist mittlerweile vier Ligaspiele sieglos.

Juve rückt 6. Meistertitel in Folge näher
Für Juventus Turin rückt indes der sechste Serie-A-Meistertitel in Folge immer näher. Während der Titelverteidiger am Karsamstag bei Schlusslicht Pescara programmgemäß 2:0 siegte, musste sich Verfolger AS Roma im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo mit einem 1:1 begnügen. Sechs Runden vor Saisonende beträgt der Vorsprung von Juventus nun acht Zähler.

Für die Turiner erzielte der Argentinier Gonzalo Higuain schon vor der Pause einen Doppelpack (22., 43.). Der Angreifer hält damit bei 23 Saisontoren in Italiens Fußball-Oberhaus. Seinen 25. Treffer schrieb Edin Dzeko an, der der Roma zumindest ein Unentschieden gegen den Fünften Bergamo bescherte. Die Gäste waren durch Jasmin Kurtic (22.) in Führung gegangen, ehe Dzeko kurz nach Seitenwechsel (50.) ausglich.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Samstag
Inter Mailand - AC Milan 2:2
Cagliari - Chievo Verona 4:0
ACF Fiorentina - Empoli 1:2
Genoa CFC - Lazio Rom 2:2
US Palermo - Bologna 0:0
Pescara - Juventus Turin 0:2
AS Roma - Atalanta Bergamo 1:1
Torino - Crotone 1:1
Sassuolo - Sampdoria Genua
SSC Napoli - Udinese

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele