"Muss ich gehen?"

Dortmund-Schock: Aubameyang spricht von Abschied!

Sport
01.02.2017 21:16

Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat erneut Spekulationen über einen möglichen Abgang von Borussia Dortmund angeheizt. "Ich denke intensiv über einen Wechsel im kommenden Sommer nach", sagte der Gabuner dem französischen Radiosender RMC. Dortmund sei ein großer Klub. "Aber ich stelle mir die Frage: Wenn ich die nächste Stufe erreichen will, muss ich dann gehen?" Der 27-Jährige sagte, dass die englische Premier League nicht die Liga sei, die ihn am meisten anziehen würde. Er "liebe" die spanische Liga, gab Afrikas Fußballer des Jahres 2015 an.

Hoffnungsschimmer für nun womöglich schockierte BVB-Fans: Wie der "Kicker" berichtet, wird Aubameyang, wenn er sich im Sommer für einen Verbleib im Ruhrpott entscheiden sollte, wohl gar nie wieder ein anderes Klubdress tragen. "Dann werde ich meine Karriere hier beenden!"

Und auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirkt fürs Erste beruhigend auf die Fans der Schwarz-Gelben ein. Der BVB-Macher meint, dass es aktuell keine wie auch immer gearteten Indizien für einen baldigen Abschied des Gabuners gebe. Aubameyang steht noch bis 2020 beim BVB unter Vertrag, immer wieder gab es Spekulationen um einen möglichen Wechsel.

Der 27-jährige Aubameyang spielt seit der Saison 2013/14 für Borussia Dortmund, seither hat er in 166 Pflichtspielen für den BVB 100 Tore erzielt sowie weitere 32 vorbereitet. Alleine in der laufenden Saison hat der Kapitän von Gabuns Nationalmannschaft in 16 Spielen 16-mal getroffen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele