Wiener Derby

Djuricin enttäuscht: “Als hätten wir 0:3 verloren”

Sport
06.08.2017 21:48

Rapid hat im Wiener Derby gegen die Austria eine 2:0-Führung verspielt. Trainer Goran Djuricin konnte nach Schlusspfiff seine Enttäuschung nicht verbergen: "Wir haben wieder ein 0:2 aus der Hand gegeben. Das 2:2 ist wie eine Niederlage, ich fühle mich so, als ob wir 0:3 verloren hätten. Wir haben gut ins Spiel gefunden, haben aber mit Fortdauer keinen Zugriff mehr bekommen."

Vor allem Youngster Dominik Prokop hat mit seinem Anschlusstreffer der Austria wieder Auftrieb verschafft. "Wir haben die Austria 60 Minuten lang dominiert", sagt Djuricin und betont: "Prokop hat uns große Probleme gemacht, auch Pires auf der Seite. Wir sind in der einen oder anderen Situation noch nicht reif genug, aber das wird noch kommen."

Während bei Rapid die Enttäuschung überwog, feierte die Austria das Remis fast wie einen Sieg. "Es war ein richtiges Derby, da war alles drin, Unterbrechungen, heißen Torraumszenen. Alle sind heute auf ihre Kosten gekommen. Für uns ist das wie ein gefühlter Sieg", sagte Trainer Thorsten Fink nach dem Spiel und ist nun überzeugt, dass die Veilchen die letzten Spiele abgehakt haben: "Wir hatten noch die Chance aufs 3:2, das wäre aber zu viel des Guten gewesen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Rapid war zunächst besser im Spiel. Die letzten Wochen haben uns genagt, aber mit diesem Spiel haben wir das abgelegt. Ab Samstag sehen wir wieder die Mannschaft, die wir in den letzten zwei Jahren gesehen haben."

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele