Überraschung

Deshalb hat Philipp Lahm dem FC Bayern abgesagt!

Sport
29.03.2017 19:03

Dass Philipp Lahm seine aktive Fußballer-Karriere im kommenden Sommer beenden wird, das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Auch dass Lahm im Anschluss NICHT, wie von vielen Kennern und Sympathisanten des FC Bayern vermutet, ins Management der Münchner "quereinsteigen" wird, durfte man inzwischen erfahren. Das "Wieso" für die Absage an einen Führungsposten bei den Bayern lag allerdings im Dunkeln - bisher! Denn in einem Interview mit dem "Stern" gab der gerade einmal 33-jährige Lahm einen großen Mitgrund für seine Entscheidung bekannt: Und der heißt Uli Hoeneß!

Es geht dabei allerdings weder darum, dass Lahm den beim FC Bayern nach einer leidigen Steuer-Affäre und der darob verbüßten Haftstrafe wieder ans Ruder zurückgekehrten Hoeneß nicht mögen würde, noch dass der Bayern-Zampano ihn nicht ausstehen könnte. Es ist viel einfacher. "Ich glaube, dass Uli Hoeneß noch zu tatkräftig ist, um loszulassen. Zu jung. Er will die Dinge selbst beeinflussen. Und das ist auch sein gutes Recht, er ist Aufsichtsratsvorsitzender und hat Unglaubliches für den Klub geleistet", erläutert Lahm in dem "Stern"-Interview.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge sei zwar sehr an einem Verbleib von Lahm interessiert gewesen, aber vor allem bei den Verhandlungen mit Hoeneß sei man in der Frage der Neuverteilung von Kompetenzen in der Führungsetage auf keinen grünen Zweig gekommen. Das sei für ihn, Lahm, allerdings ein Knackpunkt gewesen, denn: "Generell kann man Dinge rund um die Mannschaft nur beeinflussen, wenn man die Verantwortung hat." Und von der habe Hoeneß ihm eben nicht genug zugestehen wollen bzw. können.

Im Video oben sehen Sie, wie abweisend Lahm noch in der vergangenen Winterpause auf Fragen seine Zukunft betreffend geantwortet hatte!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele