St. Pöltens Ambichl

Das Wut-Interview: “Da sch… ich jetzt drauf!”

Sport
28.08.2017 07:01

Man kann seine Laune irgendwie nachvollziehen! Aber der Gefühlsausbruch von SKN-St.-Pölten-Spieler Michael Ambichl (im Video oben nach den Matchhighlights beim 1:2 auswärts im Bundesligaspiel gegen den WAC) hat einfach Kult-Potenzial. Als er erfährt, dass ein Gegentor sicher aus Abseitsposition erzielt worden ist, platzt ihm der Kragen in Richtung Schiedsrichter: "Da sch... ich jetzt aber drauf", beginnt er seine Wutrede.

Zumindest eineinhalb Abseitstore haben wir heute bekommen", war Trainer Jochen Fallmann sauer, aber Michael Ambichl hat es noch viel drastischer ausgedrückt. Keine Frage, Referee Alex Harkam und seine Assistenten haben bei der nächsten Niederlage der St. Pöltner ordentlich gepatzt (Video oben).

Somit hält der SKN nach sechs Spieltagen bei gerade einem Punkt (0:0 gegen Mattersburg), hat fünf der sechs Spiele verloren und bereits 16 Gegentore einstecken müssen. Allerdings nicht alle aus Abseitspositionen...

Legendär: Neukirchners Wutausbruch
Der WAC ist hingegen happy: Drei Siege aus den letzten vier Spielen, nur bei Leader Sturm Graz musste man sich knapp 1:2 geschlagen geben. Wutreden wird es sobald keine geben. Apropos: Unerreicht ist nach wie vor die Wutrede von Günter Neukirchner am 27. Februar 2005.  "Des is die nächste depperte Frog", raunte er einem Premiere-Reporter nach einer 0:4-Niederlage Sturms im Derby gegen den GAK empört zu. Hier das Kult-Video mit den Reaktionen Neukirchners viele Jahre später:

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele